Firmenlogo Startseite Startseite Floristik Floristik Gärtnerei Gärtnerei Friedhof Friedhof Wir über uns Wir über uns Impressum Impressum Aktuelles Aktuelles
1972 übernahm der Gärtnermeister Erich Thiel mit seiner Frau Margarete den Betrieb. Die Nachfrage nach Blumen wurde immer größer, so das man die Gemüseproduktion einstellte. Immer mehr gefragt war zeitgemäße und moderne Floristik für jeden Anlass. Man schloss sich der Fleurop an um Kunden mehr Service zu bieten. Als Mitglied im württembergischen Gärtnereiverband erwarb man auch das Qualitätszeichen: Anerkannte, überprüfte Friedhofsgärtnerei. 2000 verabschiedete sich Erich Thiel in den Ruhestand und übergab den Betrieb an seinen Sohn Michael Thiel, der als Gärtnermeister im Friedhofs- und Zierpflanzengartenbau sowie auch im Garten- und Landschaftsbau zu hause ist. Seit der Betriebsgründung vor über 90 Jahren, hat sich die Gärtnerei stets erweitert. Sie gehört heute mit fast 2000 m2 Gewächshausfläche zu einer der modernst eingerichteten Gärtnereien im Großraum Esslingen. Kultiviert werden Beet- und Balkonpflanzen. Von A wie Allysum bis Z wie Zinnie. Im Herbst folgen dann die Alpenveilchen und zum Schluss darf der Weihnachtsstern mit seinem weihnachtlichen Glanz natürlich nicht fehlen.
zurück zurück Erich Thiel 1939
Blumen Gärtnerei
Firmenlogo Startseite Startseite Floristik Floristik Gärtnerei Gärtnerei Friedhof Friedhof Wir über uns Wir über uns Impressum Impressum Aktuelles Aktuelles
1972 übernahm der Gärtnermeister Erich Thiel mit seiner Frau Margarete den Betrieb. Die Nachfrage nach Blumen wurde immer größer, so das man die Gemüseproduktion einstellte. Immer mehr gefragt war zeitgemäße und moderne Floristik für jeden Anlass. Man schloss sich der Fleurop an um Kunden mehr Service zu bieten. Als Mitglied im württembergischen Gärtnereiverband erwarb man auch das Qualitätszeichen: Anerkannte, überprüfte Friedhofsgärtnerei. 2000 verabschiedete sich Erich Thiel in den Ruhestand und übergab den Betrieb an seinen Sohn Michael Thiel, der als Gärtnermeister im Friedhofs- und Zier- pflanzengartenbau sowie auch im Garten- und Landschaftsbau zu hause ist. Seit der Betriebsgründung vor über 90 Jahren, hat sich die Gärtnerei stets erweitert. Sie gehört heute mit fast 2000 m2 Gewächs- hausfläche zu einer der modernst einge- richteten Gärtnereien im Großraum Esslingen. Kultiviert werden Beet- und Balkonpflanzen. Von A wie Allysum bis Z wie Zinnie. Im Herbst folgen dann die Alpenveilchen und zum Schluss darf der Weihnachtsstern mit seinem weihnachtlichen Glanz natürlich nicht fehlen.
zurück
Erich Thiel 1939
Blumen Gärtnerei
Firmenlogo Startseite Startseite Floristik Floristik Gärtnerei Gärtnerei Friedhof Friedhof Wir über uns Wir über uns Impressum Impressum Aktuelles Aktuelles
1972 übernahm der Gärtnermeister Erich Thiel mit seiner Frau Margarete den Betrieb. Die Nachfrage nach Blumen wurde immer größer, so das man die Gemüseproduktion einstellte. Immer mehr gefragt war zeitgemäße und moderne Floristik für jeden Anlass. Man schloss sich der Fleurop an um Kunden mehr Service zu bieten. Als Mitglied im württembergischen Gärtnerei- verband erwarb man auch das Qualitätszeichen: Anerkannte, überprüfte Friedhofsgärtnerei. 2000 verabschiedete sich Erich Thiel in den Ruhestand und übergab den Betrieb an seinen Sohn Michael Thiel, der als Gärtnermeister im Friedhofs- und Zierpflanzen- gartenbau sowie auch im Garten- und Landschafts- bau zu hause ist. Seit der Betriebsgründung vor über 90 Jahren, hat sich die Gärtnerei stets erweitert. Sie gehört heute mit fast 2000 m2 Gewächshaus- fläche zu einer der modernst eingerichteten Gärtnereien im Großraum Esslingen. Kultiviert werden Beet- und Balkonpflanzen. Von A wie Allysum bis Z wie Zinnie. Im Herbst folgen dann die Alpenveilchen und zum Schluss darf der Weihnachtsstern mit seinem weihnacht- lichen Glanz natürlich nicht fehlen.
zurück
Erich Thiel 1939
Blumen Gärtnerei