Firmenlogo Startseite Startseite Floristik Floristik Gärtnerei Gärtnerei Friedhof Friedhof Wir über uns Wir über uns Impressum Impressum Aktuelles Aktuelles
Gärtnerei in der 4. Generation ! Die heute von Michael und Tina Thiel geführte Gärtnerei mit Blumenfachgeschäft wurde 1918 von Konrad Haak gegründet, dem Stiefvater von Willi Thiel. Auf einer kleinen Parzelle Ackerland pflanzten Konrad Haak und seine Frau Karoline, Gemüse und Freilandblumen. 1921 wurde das Wohnhaus gebaut. 1926 wurden die ersten zwei Gewächshäuser aus Betonplatten mit Glaseindeckung und einer Kanalheizung erstellt. Einige Jahre später übernahm Gärtnermeister Willi Thiel mit seiner Frau Margarete das Anwesen. Die Anbaufläche und die Gewächshäuser wurden erweitert. Anpflanzung: 80% Gemüse und 20% Blumen. In den 50er Jahren wurde das Blumenfachgeschäft mit Gemüseecke im Ortskern Hegensberg eröffnet !
1930 Konrad und Karoline Haak Willi und Maria Thiel
Blumen Gärtnerei
weiter weiter
Firmenlogo Startseite Startseite Floristik Floristik Gärtnerei Gärtnerei Friedhof Friedhof Wir über uns Wir über uns Impressum Impressum Aktuelles Aktuelles
Gärtnerei in der 4. Generation ! Die heute von Michael und Tina Thiel geführte Gärtnerei mit Blumen- fachgeschäft wurde 1918 von Konrad Haak gegründet, dem Stiefvater von Willi Thiel. Auf einer kleinen Parzelle Ackerland pflanzten Konrad Haak und seine Frau Karoline, Gemüse und Freilandblumen. 1921 wurde das Wohnhaus gebaut. 1926 wurden die ersten zwei Gewächshäuser aus Betonplatten mit Glaseindeckung und einer Kanalheizung erstellt. Einige Jahre später übernahm Gärtnermeister Willi Thiel mit seiner Frau Margarete das Anwesen. Die Anbaufläche und die Gewächshäuser wurden erweitert. Anpflanzung: 80% Gemüse und 20% Blumen. In den 50er Jahren wurde das Blumenfachgeschäft mit Gemüseecke im Ortskern Hegensberg eröffnet !
1930 Konrad und Karoline Haak Willi und Maria Thiel
Blumen Gärtnerei
weiter weiter
Firmenlogo Startseite Startseite Floristik Floristik Gärtnerei Gärtnerei Friedhof Friedhof Wir über uns Wir über uns Impressum Impressum Aktuelles Aktuelles
Gärtnerei in der 4. Generation ! Die heute von Michael und Tina Thiel geführte Gärtnerei mit Blumenfachgeschäft wurde 1918 von Konrad Haak gegründet, dem Stiefvater von Willi Thiel. Auf einer kleinen Parzelle Ackerland pflanzten Konrad Haak und seine Frau Karoline, Gemüse und Freilandblumen. 1921 wurde das Wohnhaus gebaut. 1926 wurden die ersten zwei Gewächs- häuser aus Betonplatten mit Glaseindeckung und einer Kanalheizung erstellt. Einige Jahre später über- nahm Gärtnermeister Willi Thiel mit seiner Frau Margarete das Anwesen. Die Anbaufläche und die Gewächshäuser wurden erweitert. An- pflanzung: 80% Gemüse und 20% Blumen. In den 50er Jahren wurde das Blumenfachgeschäft mit Gemüseecke im Ortskern Hegensberg eröffnet !
1930 Konrad und Karoline Haak Willi und Maria Thiel
Blumen Gärtnerei
weiter weiter